Senad Grosic

Ein Abenteuer jagt das andere!

Nach ein paar Stunden Schlaf war schon die erste Show am Programm. Es ist immer ein bisschen ein Lotto Spiel hier, es kann super sein aber es kann auch alles in die Hose gehen. Wichtig ist es in so einem streng gläubigen Land einige Regeln zu beachten. Die Shows müssen immer zwischen den Gebetszeiten sein, mach einen Backflip am Anfang und erschüttere sie gleich am zu Beginn und das aller wichtigste ist, dass der Schuldirektor dich mag, sonst ist alles abgeblasen und wir können zusammenpacken.

 

Die erste Location war eine Schule in Al Khobar. Echt viele Leute sind gekommen und das aller Beste hier ist, dass sie leicht zu begeistern sind und es ist auch ganz normal zu klatschen und jemanden anzufeuern. Im Gegensatz zu manch anderen Ländern.

 

Die zweite Location war eine private Uni, die gleichzeitig die beste, modernste und pimpcarigste Uni der Welt ist. Am Parkplatz hat’s so ausgesehen als findet gleich eine Autoshow statt! Die Leute von Red Bull Saudi Arabien haben im Vorfeld echt eine coole Arbeit gemacht, Flyer verteilt und die Show über die Soundanlage angekündigt. Somit war auch gleich super viel los und wir hatten eine geniale Zeit. Überhaupt muss man sagen, dass die Organisation top ist und ich echt dankbar für die Chance bin hier mein Können zu präsentieren. Am Ende der Show hab ich dann ein paar Leute auf die Box gelegt und ein Flip über sie gemacht, was aus meiner Sicht echt kein Ding ist aber die Leute lieben es und wie gesagt ich versuche immer ein gute Show zu machen und DIE haben wir gerockt!!

 

Die 3. Show war dann am Abend und ein bisschen problematisch. Keine Genehmigung, wenig Licht und daher auch wenig Zuschauer. Alles in allem kann man sagen, dass 2 von 3 Shows ein echter Hammer waren und wir bei der letzten Show ein wenig Pech hatten.

 

Bei 3 Shows am Tag bleibt wenig Zeit für anderes daher beschränke ich mich zumeist auf eat, sleep und RIDE. Vor allem muss ich sagen, 15-20min voller Einsatz bei 33 Grad sind auch für einen Thalgau erprobten Sportler wie mich eine Challenge....hahahhaha

 

Am nächsten Tag ging es nach Al Ahsaa ins neue Abenteuer! In der Früh heißt es zumeist recht zeitig aufstehen und schon geht’s los zur nächsten Show.  Wieder in einer Uni aber eine zweistündige Autofahrt entfernt. Also geht’s als erstes gleich mal zu Tankstelle, die ich hier übrigens Happyland nenne! Ich spring raus aus dem Auto und frag einen meiner Begleiter ob ich tanken kann/darf? Er sagt schwer verwundert nein, denn das müssen hier die indischen Tankwarte machen,...na geeeeeeeeeh ich wollt auch mal wissen wie es ist ein SUV voll zu tanken......um 9€!!!!

 

Na gut, 2h später sind wir in einer meiner Lieblingslocations, einer Turnhalle. Wie geil ist es eigentlich in einer Turnhalle zu fahren?! Super Boden, cooles Licht kurzum alles bestens. Die Show ist sehr gut ankommen, aber die meisten Leute dort wollten nach der Show nur eines wissen.....nämlich ob der Felix Baumgartner tot ist??? Hmmm??? Anscheinend kursieren hier irgendwelche irren Gerüchte, dass er nach dem Sprung gestorben ist.....weird world, ha???

 

Die zweite Show war dann am Abend am Cornische (sowas wie eine Strandpromenade).

1 Minute vor der Show kamen meine Freunde von der Polizei mit den Worten „sir we need a premission for this!“. Nach ca. 10min. Diskussion mussten wir dann alles abbauen und verschwinden. Der Grund war, dass ein Prinz mit ca. 100 Polizeiautos und Militär und sonst noch was, die Straße vorbeigefahren kam. Da sind sie super streng, da darf nix am Straßenrand passieren. Keine Aktion, nix.

Darauf hin habe ich schon mein Rad ins Auto gegeben und wollte mich gerade wieder umziehen, da kommen die Polizisten wieder und sagen „ok sir you have 10 minutes and then you have to leave!“ Alles klar her Kommissar!! 10 min yuuhuuuu!!!!!

In den 10 Minuten haben wir dann einen unglaublichen Stau verursacht, weil die Leute einfach stehen geblieben sind und aus ihren Autos zugeschaut haben.....Sag ma mal so nach der Aktion haben wir uns von der Polizei nicht mit high5 verabschiedet....hahahaha

 

Soviel von mir. Freu mich auf die Überraschungen die als nächstes auf uns zukommen!

 

Stay sunburned!

 

Euer Senad

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0