Senad Grosic

Volle Konzentration auf die BMX-WM

Hello Leute,

 

die Outdoor-Saison rückt immer näher und dementsprechend viel war in den vergangenen Wochen bei mir los. Zum Beispiel die 20inch-Trophy in Innsbruck, wo ich in der neuen WUB Halle den 2. Platz belegte. Das war eine perfekte Motivation für die BMX-Saison. Im Anschluss bin ich dann mit den deutschen Kollegen zum Snowboarden nach Heiligenblut gefahren. Das war wie Radfahrer auf Schnee - chillig und enorm entspannend. Als kleines Extra schnürte ich immer wieder meine Laufschuhe in den Bergen. Jetzt steht fest: Auf Höhentrainingslager gehe ich so bald nicht mehr.

 

Dann habe ich Puls4 für einen Filmdreh besucht und anschließend war ich bei einer Verschrottungsaktion von Sports Expert mit dabei. Ich bin da über einen Container voller rostiger Räder gesprungen. Als kleines Highlight durfte ich auch am Beifahrersitz vom Manfred Stohl Platz nehmen. In seinem Rallyecar wird er echt zum Goliath… Auf der 3,5 Kilometer langen Waldstrecke habe ich nur einmal geatmet, wie ein Apnoetaucher. Gestern war ich beim Sportmagazin und deren Bikinigala. Mit dabei waren meine Kollegen Philipp Schuster, Benjamin Karl und Nik Berger. Es ist immer wieder lustig, welche Leute man dort trifft. Nur die Lena Gercke hat sich vor uns versteckt.

 

Zurzeit überwinde ich täglich meinen inneren Schweinehund und trainiere, was geht. Also Laufen, Radfahren am Ergometer, Stabilisationsübungen und natürlich konstantes Training in der BMX-Halle. Ich will für die WM im Juli meine Ausdauer verbessern und neue Tricks einstudieren. Ich habe zwar manchmal das Gefühl, dass ich ewig am Bike sitze. Aber wenn mir ein neuer Trick gelingt, ist es einfach der Knaller und nur geil. Bei der Weltmeisterschaft ist das „Who is Who“ der Szene vertreten und ich will unbedingt einen perfekten Run zeigen.

 

Am Wochenende geht es nach Deutschland, wo ich in Erding bei einer Store-Eröffnung einen Workshop für Kids halte. Apropos Workshop: In der Osterwoche mache ich eine ausgedehnte Österreichtour. Da melde ich mich wieder mit einigen Fotos.

Für alle Bastler unter euch habe ich noch einen Tipp: Am 29. März sitze ich in der Jury beim Österreich Finale von Red Bull Paper Wings. Wer sich also zutraut, Papierflieger zu falten, sollte sich einfach anmelden. Es war in den vergangenen Jahren immer eine Gaudi.

 

Last but Not Least mein Abschlussmotto: Ich bin fürs Frühaufstehen und des is mei Extra…

 

Bis bald,
 Senad

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0