Senad Grosic

Ein wilder Ritt durch Mauritius

Ich bin mittlerweile schon zum dritten Mal auf diese schöne Insel gereist und es war jedes Mal unglaublich. Allerdings war es diesmal doch noch etwas besonderer, da ich diese Erfahrung zum ersten Mal mit meiner Familie teilen konnte. Zusätzlich hatte ich die Chance meinen guten Freund Petr Kraus zu treffen und mit ihm gemeinsam die Shows (hier) auf Mauritius zu machen.

Es ist zunächst nicht so leicht die Aufmerksamkeit der Einheimischen zu gewinnen, hat man sie jedoch einmal sind sie mit Herz und Seele bei der Sache. Petr und ich bringen gemeinsam genug Erfahrung mit um die Leute aus ihren Reserven zu locken und so hatten wir immer viel Spaß bei unseren Shows.

Die meisten der Locations kannte ich schon aus den Jahren davor aber es waren auch ein paar neue dabei. Der gesamte Trip ansich war sehr relaxed und ich fand’s cool mit einem routinierten Mann wie Petr, der sowohl ein erfahrener Trial Mountainbiker als auch eine echte Show-Maschine ist, unterwegs zu sein.

Die erste Show war gleich im Hotel in dem wir gewohnt haben. Danach ging es mit weiteren Shows und Shootings weiter. Mein Lieblingspart war, als wir in einer wunderschönen Bucht Klippenspringen waren. Außerdem haben wir einen Abstecher zum Markt gemacht wo es von Gemüse über Gucci bis hin zu Levis Jeans alles gab.

Das Highlight war allerdings der zweite Teil der Shows in Rodrigues Island. Man sagt die Insel wäre wie Mauritius vor ungefähr 30 bis 40 Jahren, man kann sich also vorstellen wie schön und naturbelassen es dort ist. Ungefähr eineinhalb Flugstunden von Mauritius entfernt liegt die kleine Insel im Indischen Ozean – hier waren sogar schon der Papst und Prinz Harry und jetzt auch wir! Für mich ist es die schönste Insel der Welt, nicht umsonst hat auch der Papst sie besucht.

Ab dem Zeitpunkt unserer Ankunft auf der 18x18km Insel ging es mit Party und Goodtimes los. Wir wurden von Red Bull abgeholt und gleich zum ersten Shop gebracht, wo unsere Plakate hingen  und wir das erste Getränk bekamen. Danach ging es alle paar Minuten in die nächsten Läden, wo wir Halt machen mussten. Man kann sich also vorstellen wie erschöpft wir am Abend waren.

Am nächsten Tag stand dann Location Check und Flying Fox auf dem Programm. Ich traue mich es euch fast nicht sagen aber 500m lang und 200m hoch mit einem Blick über eine wunderschöne Lagune – Atemberaubend!

Die meisten Shows waren in Clubs mit unglaublich gut gelaunten Leuten. Allerdings war mein persönliches Highlight die Show am Samstag am Markt, wo sich die Inselbewohner treffen. Fast hatte man den Eindruck man wäre in eine Zeit gereist ohne Internet und viel Schnickschnack, eine super Gelegenheit um mal ein bisschen abzuschalten.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch im Schildkrötenpark, wo mit einem Ritt auf den dicken Ladies ein Traum in Erfüllung ging. Ich kann es kaum erwarten bis es wieder heißt auf die Kröten, fertig, los.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0