Senad Grosic

Der mittlere Osten ist immer eine Reise Wert!

So hier ist wieder ein Auszug aus den Freestyle-Leben eines Ex-Outlaws ;)

Wie fast jedes Jahr, bin ich zu mein Geburtstag am Flughafen oder im Flieger, so war es leider auch dieses Jahr. Noch dazu ist das erste Mal das ich weg fliege seit wir ein Kind haben und es war noch nie sooo schwer!!

Ich war also auf dem Weg nach Doha (Qatar) zu der Qatar Motor Show. Ich war schon Mal in Qatar aber nur für einen Tag, also so gut wie nix gesehen. Diesmal sollten es sieben Tage werden und ich war super begeistert. Alle arabischen Länder sind Hammer zu besuchen und die Gastfreundlichkeit ist riesig. Qatar übertrifft da aber irgendwie alles. Das ganze Team hier war überragend und wir hatten eine geniale Zeit. Ich wurde mit 2 weiteren Fahrern eingeladen. Viki Gomez zuzeit der weltbeste Flatland-Fahrer und ein langjähriger Freund und die Legende Petr Kraus eine wahre tschechische Traillegende/Rocknroller. Die crew hätte nicht besser sein können.

Gleich am zweiten Tag ging es zu den ersten Shows und Shootings. Eine Uni war der erste Anlaufplatz, dann ging es weiter mit Streetshootings an unterschiedlichen Plätzen in der ganzen Stadt und die Krönung des Tages war eine Flatland-/Street-/Trailshow in Dohas bestem Nachtclub, wo dann auch mein „Börsday“ gefeiert wurde.

Der erste Tag war schon sehr geil, ich konnte es gar nicht erwarten am nächsten Tag die ganzen fetten Schlitten bei der Motor Show zu sehen. Die darauf folgenden Tage waren wir auf der Qatar Motor Show und jaaaaa meine Armut kotzt mich an :-) Als ich die Schlitten der Zukunft dort gesehen habe, dachte ich ich wäre in einem Film oder so etwas. Einfach unglaublich was da herumgestanden ist. Die neuesten sexiesten geilsten schärfsten Schlitten!!!!

Wir hatten einen eigenen großen Platz wo alles aufgebaut war. Es gab von der Trail Sektion und Rampen bis zur Fläche für Flatland alles war wir uns nur wünschen hätten können. Die Shows waren 2 Mal am Tag und super gut besucht. Da wir die einzigen waren die dort Action gemacht haben, hat sich das schnell herumgesprochen und so waren auch die ganzen Medien und Zeitungen da. Eine besondere Ehre war das Marc Coma unsere Shows besucht hat. Marc ist der Dakar Gewinner und ein super cooler Typ. Ein weiteres Highlight war das Treffen mit Stig von „Top Gear“. Sehr redselig der Hawara ;)

 

Die Tage gingen vorbei wie im Flug und gleich anschließend ging es weiter nach Jeddah in Saudi Arabien. Da ich nun schon einige Mal hier war fällt mir richtig auf wie die Stadt wächst und alles immer lockerer wird (für Saudi Verhältnisse).

Gleich die ersten Shows war in der King Abdullaziz Uni wo sie mich schon von meinen letzten Auftritten kannten. Dementsprechend war der Andrang groß. Echt cool wie die Leute dort Stimmung machen und die Shows lieben. Und in einem Land in dem der Sport fast gar nicht existiert. Nach 2 Shows und gefühlten 100000 Selfies mit den Studenten ging es weiter ins ein Einkaufszentrum. Es kommt immer wieder vor, dass es kleinere Schwierigkeiten gibt aber davon lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Erst wollen sie nicht, dass wir ein Mirko verwenden, dann darf keine Musik gespielt werden aber das alles verschwindet wie nix wenn ich den ersten Backflip über die Box mache. Schreierei, Applaus, Musik, Moderation auf einmal ist alles erlaubt ;-) Es ist lustig zu sehen wie der gleiche Sicherheitschef, der uns gerade noch alles verbieten wollte nur Minuten später mitten drinnen steht, abfeiert und uns fragt ob wir nicht noch eine Show machen können. ;-)

Danach ging’s erst mal ins Hotel. 4 Shows an einem Tag fetzen, speziell bei 36+ Grad.

Der letzte Stopp hier war dann La Plage. La Plage ist ein privates Luxus-Resort für die reichen nicht Saudis, die hier abfeiern und am Strand chillen wollen. Mitten drinnen ich mit meiner Funbox und meinem Rad. Ein DJ hat den Leuten richtig eingeheizt und ich habe mich über die Funbox geschmissen. Echt genial!

Die Showtour war damit vor bei und es ging weiter zu meinem Red Bull Under my Wing Projekt mit den Kids in Medina. Aber davon ein anderes Mal.

 

Euer, Worldtraveller ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0