Senad Grosic

Moskau ist immer besonders!

Hallo liebe Leute

 

Also wieder einmal Flughafen Wien/Schwechat und wiedermal habe ich einen riesen Smile im Gesicht, weil ich wieder mal nach Moskau zu den Adrenalin Games fliege. Drei Mal war ich schon dabei und die haben es jetzt an ein anderen Platz verlegt um es noch besser aufzuziehen. Es ist nicht mehr in einer Eislaufhalle, wo’s den ganzen Tag furchbar kalt war sondern in den Gorky Park mitten in Moskau verlegt. Ein riesen Park mit allem was man sich so vorstellen kann an Aktivitäten.

 

Freitag 11h wegfliegen und ca. 2,5h später steh ich in Moskau. Der Alex smst mir das mich wer abholt aber paar Minuten später krieg ich eine SMS „Hi I'm late sorry moskau traffic!“ Und ich weiß wenn am Wochenende Stau in Moskau ist dann heißt es warten bis alles z'spät ist. Aber Gott sei dank war dann doch alles halb so schlimm. Abgeholt und eingepackt geht’s weiter zum Gorky Park. Es regnet leider und es schaut auch nicht nach Besserung aus Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...hahaha

 

Es waren auch schon einige andere Fahrer da und wir waren alle im gleichen Hotel. Der Neuzuwachs in der Red Bull Familie Daniel Wedemaier und noch ein paar Leute wollten was essen gehen und dann noch den Abend gemütlich ausklingen lassen. War dann auch so ähnlich nur ohne dem gemütlich...hahahha

 

Samstag morgen war’s dann leicht nass draußen aber es schaut so aus als ob wir fahren können. In der Quali sind ca. 67 Leute die meisten von denen echt gute Fahrer und die Szene ist echt präsent. Der park ist 40/60, heißt 40 Prozent oder noch weniger Park und der Rest Street Obstacles. Eher nicht so meines aber ok.

Irgendwann bin ich dran und beim ersten Run haut echt alles so hin wie ich es mir vorgestellt hatte. Dachte eigentlich, dass ich dann ein wenig Pause habe aber da bemerke ich, dass ich über eine Heftklammer gefahren bin und einen Schleichpatchen habe. Da ich noch einen Run habe und langsam die Luft ausgeht zählt jetzt jede Sekunde. Im Großen und Ganzen war der Run ok aber die fehlende Luft im Reifen hat mich natürlich schon behindert. Trotzdem bin ich zufrieden.

Daniel Wedemaier hat leider Pech. Zuerst zwei Reifenplatzer dann noch ein Sturz mit Besuch beim Krankenwagen. Zum Glück nichts Schlimmes.

 

Für mich heißt’s Finale ole ole!

 

Es regnet in Strömen und die Organisatoren wollen, dass wir uns trotzdem warmfahren, hä??? Merken die nicht das es regnet??

Die Adrenalin Games sind die größten XSpiele und es wird alles von einem TV Sender übertragen. Und wer die Russen kenn der weiß, wenn die Russen was machen dann wird es durchgezogen...hahahha...

 

Das Problem ist nur, es geht halt nicht wenn es nass ist. Wir Fahrer müssen halt auch auf uns schauen. Zunächst wird alles einige Mal verschoben, in der Hoffnung, dass es später noch klappt. Nach einer gefühlten Ewigkeit wird dann aber beschlossen die Quali Ergebnisse zu werten und das Preisgeld unter allen aufzuteilen. Ok für mich, die Bedingungen haben eh nichts zugelassen.

 

Alles in allem eine super Veranstaltung, leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Egal, dafür wird es im nächsten Jahr umso fetter!

 

CU Senad

Kommentar schreiben

Kommentare: 0